Wiener Theater

Wien bietet Ihnen eine Vielzahl an hervorragenden Theater Vorstellungen

Theater Wien

BURGTHEATER

Universitätsring 2, 1010 Wien

Bei dem Burgtheater im 1. Wiener Gemeindebezirk handelt es sich um ein österreichisches Bundestheater. Das traditionsreiche Burgtheater hat Weltruhm erlangt. Es gilt als eine der bedeutendsten Bühnen Europas. Nach der Comédie-Française ist das Burgtheater das zweitälteste europäische sowie das größte deutschsprachige Sprechtheater. Gebaut wurden das Theater schon Im Jahr 1748.

Theater Wien

VOLKSTHEATER

Arthur-Schnitzler-Platz 1, 1070 Wien

Das Volkstheater wurde früher Deutsches Volkstheater genannt. Erbaut wurde das Theater, im 7. Wiener Gemeindebezirk, bereits im Jahre 1889. Hermann Helmer und Ferdinand Fellner  machten die Entwürfe für den geschichtsträchtigen Bau. Besucher finden das Wiener Theater  gegenüber dem Naturhistorischen Museum. Es gilt als eines der größten Theater im deutschsprachigen Raum.

Theater Wien

VIENNA’S ENGLISH THEATRE

 Josefsgasse 12, 1080 Wien

Bei dem Vienna’s English Theatre, im 8. Wiener Gemeindebezirk handelt es sich um ein rein englischsprachiges Theater. Gegründet wurde das bekannte Theater im Jahr 1963. Damit ist es das älteste englischsprachige Theater Europas außerhalb Großbritanniens. Im Jahr 1974 fand das Vienna’s English Theatre mit der Europapremiere seine endgültige Spielstätte, am heutigen Standort in der Josefstadt.

Theater Wien

THEATER IN DER JOSEFSTADT

Josefstädter Str. 26, 1080 Wien

Das Theater in der Josefstadt im 8. Wiener Gemeindebezirk, Josefstadt, ist das älteste bestehende Theater Wiens. Das Theater an der Josephstadt gilt als eines der erfolgreichsten Theater der deutschsprachigen Theaterszene. Mehr als 350.000 Menschen besuchen die über 700 Vorstellungen pro Spielzeit. Das Gebäude des Theaters ist echtes architektonisches Juwel und wirklich einen Besuch wert.