Raimund Theater

RAIMUND THEATER

Das Raimund Theater ist gemeinsam mit dem Ronacher Theater die erste Adresse für Musical-Fans in Wien! Ganz nach dem Motto „We are Musical”, steht das Raimund Theater für das große Musiktheater. In diesem Sinne stehen hier internationale Musicalhits als deutschsprachige Erstaufführungen auf dem Spielplan.

Raimund Theater Wien Vienna Stay Apartments

Vor allem für die Eigenkreation des deutschen Musicals „Elisabeth“ wurde die Wiener Musicalszene weltberühmt. Doch auch andere hauseigene Musicals werden in bis zu 21 Länder exportiert.

Seit den 50er Jahren begleitet das 80-köpfige Orchester der Vereinigten Bühnen Wien die Vorführungen und ist als Orchester für seine Qualität geschätzt.
Hier erwarten Sie fantastische Kulissen, fesselnde Choreographien und gefeierte Stars. Schon 1987 begann der Erfolg des Theaters mit dem Einzug des Musicals „A Chorus Line“. Seitdem steht die Wiener Musicalszene auf Broadway-Niveau im großen Stil.

Adresse

Wallgasse 18-20
1060 Wien

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Theater/Raimund Theater