Karmelitermarkt

Karmelitermarkt

Der Karmelitermarkt in der Leopoldstadt, ist ein Juwel der besonderen Art. Und zwar ist dieser charmante Markt im traditionell jüdischen Viertel noch fern von touristischen Trampelpfaden. Und zwar obwohl er im 2. Bezirk nur wenige Gehminuten von der Wiener Innenstadt entfernt liegt!
Stattdessen hat die junge Kunstszene den natürlich gewachsenen Markt aus dem
17. Jahrhundert seit einiger Zeit für sich entdeckt. Somit findet sich hier eine einzigartige Kombination von frischem Bio-Obst und Gemüse, aufregenden Speiseangeboten und frischem Wind mit nostalgischem Charme. Samstags finden sich hier beispielsweise Stände von Bio-Bauern neben einem hippen Verkaufscorner von Slow Food Wien wieder.

Karmelitermarkt Wien Viennastayapartmenst Wien

Beliebte Klassiker am Karmelitermarkt ist zum Beispiel das Zimmer 37. Hier genießt man ein Geschäft für feinste Delikatessen und ein vegetarisches Fünf-Elemente Restaurant zugleich. Auch das Café Einfahrt bietet sich für ein ausgedehntes Frühstück am Karmelitermarkt an. Doch auch abends gibt es Programm. Dann unterhält die Café-Bar seine Gäste mit Lesungen, Kabaretts und Konzerten. Natürlich gibt es auch eine Weinschenke, wenn es was Deftiges sein soll. Hier werden Sie mit sensationellen Burgern verwöhnt. Und im Quartier gibt es Pizzen frisch aus dem Holzofen! Das Contor liefert als gemütliche Weinbar eine unschlagbare Auslese an exquisiten österreichischen Weinen.

Nicht zu vergessen ist das Tewa, die kleine Schwester des berühmten Naschmarkt-Lokals. Das ist etwas für Fans der Bio-Szeneküche. Oder darf es was Bodenständigeres sein? Dann lädt das Kaas nebenan zu kleinen Feinkost-Gerichten aus Bio- und Slow-Food Produktion ein.

Weitere Lokalempfehlungen in der Umgebung vom Karmelitermarkt sind: Die Schöne Perle, die österreichische Küche neu definiert, die gediegene Restaurant-Bar Shopik&Lohn, das hübsche Cafémima, oder die gemütliche Schank zum Reichsapfel.

Lassen Sie sich diesen absoluten Geheimtipp unter den Wiener Märkten nicht entgehen!

Adresse

1020 Wien
Karmelitermarkt

Öffnungszeiten

Verkaufsstände: Montag bis Freitag, 6 bis 21 Uhr; Samstag, 6 bis 18 Uhr (maximal)
Restaurants und Bars: Montag bis Samstag, 6 bis 23 Uhr (maximal)
Alle Stände und Lokale müssen mindestens geöffnet sein (werktags):
Dienstag bis Freitag, 15 bis 18 Uhr
Samstag, 8 bis 12 Uhr

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Märkte/Karmelitermarkt