Urania Kino

URANIA KINO – CINE MAGIC

Direkt am Donaukanal liegt die Urania. Das auffällige Gebäude ist ein markanter Punkt auf der Landkarte und bekannt für die darin untergebrachte Volkshochschule sowie die Sternwarte. Außerdem sind auch Kasperl und Pezi gern gesehene Gäste in der Urania, und hier gibt es für Kinder die legendären Kasperltheater.

Urania Kino Wien Vienna Stay Apartments

Somit ist die Urania schon allein aus diesen Gründen immer einen Besuch wert. Doch das ist noch nicht alles. Denn auch das Cine Magic befindet sich als hauseigenes Urania Kino in diesem erstaunlichen und vielseitigen Gebäude.

Genauso vielseitig wie das Gebäude ist übrigens auch das Programm vom Urania Kino. Als Teil der Cineplexx-Kette bekommt man hier einerseits die neuesten Kinohits zu sehen. Doch außerdem legt das Urania Kino großen wert auf seine kleinen Besucher. Daher gibt es hier immer ein erlesenes Kinderprogramm. Das Cine Magic Programm spielt alles was ein Kinderherz begehrt. Dabei sind sowohl die Spielzeiten kindgerecht, als auch die Eintrittspreise familienfreundlich. Und das Programm fängt mit dem beliebten Bilderbuchkino für Kleinkinder ab 3 Jahren an. Weiters gibt es eine bunte Auswahl an Kurzfilmen und nicht zuletzt das volle Sortiment für die größeren Kiddies!

Adresse

Uraniastraße 1
1010 Wien

Öffnungszeiten

30 Minuten vor der ersten Vorstellung.

Eintritt

Kino für Kinder
EUR 4,70 Normalpreis
EUR 4,00 mit kinderaktivcard, ferienspiel-Pass, Ö1 Club-Karte

Kino für Kindergruppen
EUR 3,00
2 BetreuerInnen pro Gruppe erhalten Freikarten

Schule im Kino
EUR 3,00 bzw. EUR 3,50 (je nach Filmtitel)
2 begleitende Lehrkräfte pro Klasse erhalten Freikarten

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Kinos/Urania Kino