Kleines Cafe

KLEINES CAFE

Mitten im Zentrum von Wien im 1. Bezirk Innere Stadt, liegt das Kleine Café fast versteckt und bescheiden an einem Eck des Franziskanerplatzes. Dieses Café ist vor allem – wie schon der Name sagt, eines: Nämlich ist es klein. Doch das hat es bisher nicht daran gehindert zum Geheimtipp in der Inneren Stadt zu werden. Und durch den Film „Before Sunrise“ ist es sogar zur weltweiten Bekanntheit avanciert.

Kleines Cafe Wien

Die Klientel im Kleinen Café ist vollkommen unprätentiös und beständig. Wien-Besucher können hier einen sehr authentischen Eindruck diverser Wiener Charaktere erhalten, die nichts zu verbergen haben. Obwohl das Café in dem historischen Haus erst 1970 von Hermann Czech gestaltet wurde, verleiht es einen zeitlosen Eindruck von Alt-Wien – und zwar in der Größe eines Puppenhauses.

Das Kleine Café ist zwar wirklich klein, dafür aber umso gemütlicher. Die familiäre Atmosphäre ist zugleich unaufdringlich und zurückhaltend. Trotzdem hat man hier das Gefühl, willkommen zu sein. Und wenn es doch ein wenig frischer Luft bedarf, bietet sich an Sonnentagen ein herrlicher Schanigarten am Franziskanerplatz an. Dann kommt wirklich Ferienstimmung auf!

Adresse

Franziskanerpl. 3
1010 Wien

Öffnungszeiten

Montag 10:00–02:00
Dienstag 10:00–02:00
Mittwoch 10:00–02:00
Donnerstag 10:00–02:00
Freitag 10:00–02:00
Samstag 10:00–02:00
Sonntag 13:00–00:00

 

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Cafes/Kleines Cafe