Café Frauenhuber

CAFE FRAUENHUBER

Das Café Frauenhuber in der Himmelpfortgasse im 1. Bezirk, gilt als ältestes Kaffeehaus von Wien. Schon in seinen Anfängen im 19. Jahrhundert genoss das Frauenhuber einen ausgezeichneten Ruf für seinen „pfiffigen Diskurs“ sowie sein ruhiges und solides Ambiente.

Cafe Frauenhuber Wien

Bei pensionierten Beamten und Militärs, hat sich dieses Kaffeehaus bald durch seine belebten Schach- und Whistpartien beliebt gemacht. Später war das Frauenhuber auch für seinen exquisiten Eierpunsch berühmt, der hier zur Karnevalszeit serviert wird.

Auch heute ist das Café Frauenhuber ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Für Touristen steht sogar eine ausführliche Beschreibung der zahlreichen Wiener Kaffee-Variationen bereit. Denn das Frauenhuber ist völlig frei von Allüren und ein absoluter Wohlfühlort für alle.

Auch die Speisekarte hat für diverse Geschmäcker nur das Feinste vorgesehen. Neben ausgezeichneter Wiener Küche, bekommt man im Frauenhuber auch internationale Gerichte. Die Mehlspeisen sind natürlich alle selbstgemacht. Für Besprechungen gibt es ein Zimmer zu mieten, und der Schanigarten bietet Platz für 40 Personen. Übrigens ist das Frauenhuber nicht nur das älteste Kaffeehaus Wiens, es gehört auch zu den schönsten!

Adresse

Himmelpfortgasse 6
1010 Wien

Öffnungszeiten

Montag 08:00–22:00
Dienstag 08:00–22:00
Mittwoch 08:00–22:00
Donnerstag 08:00–22:00
Freitag 08:00–22:00
Samstag 08:00–22:00
Sonntag 10:00–22:00

 

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Cafes/Café Frauenhuber