Café Bräunerhof

CAFE BRÄUNERHOF

Im Café Bräunerhof in der Wiener Innenstadt ticken die Uhren anders. Was für Außenstehende vielleicht wie ein verstaubtes und etwas eingeschlafenes Café wirken könnte, ist für Eingeweihte die geheime Oase der Gemütlichkeit.

Cafe Bräunerhof Wien

Das hat auch schon Thomas Bernhard gewusst, der hier seine Zeitung las. Und auch heute ist der Bräunerhof für seine große Auswahl an internationalen Zeitungen bekannt.

Alles an diesem Ort ist schlicht, einfach und würdevoll. Selbst die Kellner scheinen fast darauf zu achten, dass man seinen Löffel richtig in der Hand hält. Doch dabei fehlt auch nicht die nötige Portion Humor.

Im Sommer steht den Gästen ein kleiner Schanigarten zur Verfügung und das Mittagsmenü ist genau wie das Café: einfach, gut. Alles wird mit Liebe zubereitet und entspricht den höchsten Ansprüchen von bodenständiger Wiener Küche. Dabei gibt es vom Frühstück bis zum Abendessen alles, was man sich wünschen könnte.

Nur am Wochenende kommt im Bräunerhof mitunter ein wenig mehr Schwung auf. Denn dann gibt es Live Musik, die ebenfalls sehr bekömmlich ist!

Adresse

Stallburggasse 2
1010 Wien

Öffnungszeiten

Montag 08:00–19:30
Dienstag 08:00–19:30
Mittwoch 08:00–19:30
Donnerstag 08:00–19:30
Freitag 08:00–19:30
Samstag 08:00–18:30
Sonntag 10:00–18:30

 

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Cafes/Café Bräunerhof