Cafe Alt Wien

CAFE ALT WIEN

Das Kaffee Alt Wien ist ein sehr charakteristisches Wiener Traditionscafe. Mitten im Herzen von Wien lebt hier die Tradition seit 1922, als das Café von Leopold und Josefine Hawelka einen Tag nach ihrer Hochzeit gegründet wurde. Obwohl das Café seither Besitzer gewechselt hat, ist es nach wie vor ein Familienbetrieb der sich auf seine Wurzeln beruft.

Cafe Alt Wien

Auch das Interieur hat sich seit 100 Jahren nicht geändert und strahlt gelebte Geschichte aus. Und die Wände sprechen Bände. Denn die sind tapeziert mit bunten Postern, Konzerteinladungen und Werbungen aus diversen Jahrzehnten. Während das Ambiente schmuddelig und abgenutzt wirkt, ist das Publikum auffallend frisch und jung. Denn das Alt Wien ist ein hippes Szene-Cafe. Und zwar spätestens seit den 80er Jahren, als es zum Nachtcafé wurde. Man könnte sagen, das Kaffee Alt Wien ist der Rockstar unter den traditionellen Wiener Cafés.

Doch bei aller Patina, schmeckt der Kaffee stets frisch gemahlen und glänzend neu. Und die absolute Spezialität des Hauses, ist das Gulasch. Dieser ungarische Eintopf mit Rindfleisch und Kartoffeln, ist im Kaffee Alt Wien fast ein Muss. Denn hier wird es täglich frisch gekocht und mit viel Liebe serviert.

Adresse

Bäckerstraße 9
1010 Wien

Öffnungszeiten

Montag 09:00–02:00
Dienstag 09:00–02:00
Mittwoch 09:00–02:00
Donnerstag 09:00–02:00
Freitag 09:00–02:00
Samstag 09:00–02:00
Sonntag 09:00–02:00

Sie sind hier:Startseite/Sehenswürdigkeiten/Cafes/Cafe Alt Wien